Mein Leben im Eiskanal

Mein Leben im Eiskanal

ISBN 978-3-85256-705-1
Aufgezeichnet von: Simone Battaggia
Ausstattung: Hardcover mit zahlreichen Abb.
Übersetzt von: Karin Fleischanderl
Originalsprache Italienisch
Seiten 240
Maße 135 mm210 mm

Der erfolgreichste Kunstbahnrodler aller Zeiten – vom Südtiroler Bauernhof auf die Weltbühne des Sports.

Ein Ausnahmetalent erzählt sein Leben: von der Kindheit in einem Alpental und der Arbeit mit dem Vater im Stall und auf dem Feld, dem Rodeln über Waldwege mit dem Bruder, von seinen Rennanfängen, den Betreuern und Athleten sowie der Gründung einer eigenen Familie. Zöggeler beschreibt ungeschönt die Mühen, Entbehrungen und Rivalitäten im Hochleistungssport. Er gilt als Musterbeispiel für Ausgeglichenheit und Disziplin. Er berichtet aber auch von seelischen Zerreißproben und der mentalen Überlistung seines von dreißig Jahren Spitzensport gezeichneten Körpers. Mitreißend zeichnet die Biografie das rasante Leben eines Weltklasse-Rodlers, aufgezeichnet von einem namhaften Sport-Journalisten.